Vesperkirche Lüneburg, Foto: Hueske
Vesperkirche Lüneburg - Begegnung und Kultur für alle. Foto: jmd

Anerkennungspreis der Manzke-Friedensstiftung für die Vesperkirche

18. September 2023

Lebensraum Diakonie e.V., St. Michaelis Lüneburg und Kirchenkreis Lüneburg freuen sich über den mit 1.500 € dotierten Anerkennungspreis der Manzke-Friedensstifung. Damit wurde der Beitrag zum „Inneren Frieden“ gewürdigt, für den die Vesperkirche steht. Friedrich von Mansberg hob in seiner kurzen Laudatio die besondere Atmosphäre während der Vesperkirchen-Tage in St. Michaelis hervor.
Holger Hennig, Tanja Mainz, Christian Cordes, Silke Ideker und André Pluskwa nahmen den Preis gern entgegen und freuten sich über die Anerkennung, die dem Projekt und all seinen Beteiligten zuteil wurde.

Einen Teil des Förderpreises erhielt der Vespertisch von Lebensraum Diakonie und Kirchenkreis im Mosaique Lüneburg.

Die nächste Vesperkirche findet vom 14.-17. November in St. Michaelis statt.